Am vergangenen Montag trafen wir uns zur „Bildbesprechung der besonderen Art“ mit den Fotofreunden Balingen und Tailfingen. Die 1. Vorsitzende Marion Müller moderierte den Abend. Jedes Clubmitglied konnte eine Datei zur Besprechung mitbringen. Pro Bild wurden zwei Mitglieder ausgelost, die eine Fotografie beurteilen sollten unter den Gesichtspunkten Stimmung, Belichtung, Technik und Bildausschnitt.  Anschließend berichtete der Autor über die Situation, in der das Foto aufgenommen und wie es ggfs. bearbeitet wurde. Der einhellige Tenor: Alle konnten etwas für sich mitnehmen.

Bei dem abgebildeten Foto gefielen die Stimmung, die Sonneneinstrahlung, die parallel zu dem Berg verläuft, das dramatische Wolkenbild und das passend unruhige Wasser des Gardasees.

 

Gardasee-1-1_web.jpg

Fotografie: Klara Dittrich-Rommel

Fotografien von Mitgliedern der Fotofreude Ofterdingen/Steinlachtal sind zur Zeit zu sehen:
Im Rahmen von ARTmössingen im Haus an der Steinlach in Mössingen und beim Künstlermarkt „Frühlingserwachen im Park“ in Bad Sebastiansweiler am 13./14.03., jeweils 11-18h.