Fotofreunde Ofterdingen/Steinlachtal e.V.
Am Montag, 26.08., war ein kleines Grüppchen Fotografen unterwegs in Balingen. Thema war, Fotografien mit dem Handy zu machen und zu bearbeiten. Allerdings waren wir von unseren Kameras und ihren starken Akkus verwöhnt … das Handy entlädt sich relativ schnell.

Wir erkundeten die Altstadt, experimentierten bei den neuen Wasserspielen:

 

IMG_6651_90.jpg

 

Die Kinder waren unbeeindruckt von unseren Verrenkungen … sie wollten einfach nass gespritzt werden.

 

IMG_6654_640.jpg

 

Zum Abschluss wurden wir mit einem warmen Abendlicht am Schloss belohnt.

IMG_6666_640.jpg

 

Den Einkehrschwung machten wir im Café la gare (Bahnhof) und fachsimpelten und witzelten noch lange über unser Wissen oder Nichtwissen.

Am Montag, 09.09., steht das Thema Makro-Fotografie auf dem Programm. Jochen Gamerdinger wird den Abend mit Beispielen gestalten. Wir sind gespannt darauf, was er alles gebastelt hat, um zu guten Ergebnissen zu kommen. Da das Thema nicht für den ganzen Abend reicht wäre es gut, wenn manche Urlaubs- oder Makrofotos mitbringen würden.
Da noch Ferien sind, treffen wir uns im Pflegewohnhaus in Nehren, 19:30h, Bubengasse 33.