Am Abend des 07. August stand die Exkursion „Spiegelungen“ auf dem Plan. Gegen Abend besserte sich das Wetter, sodass einer Fahrt nach Tübingen nichts mehr im Wege stand. Treffpunkt war die Platanenallee. Der Neckar bot viele Möglichkeiten, das Thema anzugehen: Waren es die sich im Wasser spiegelnden historischen Gebäude, die Stocherkähne, die diversen Enten und noch so manches mehr. Für diejenigen, die sich mit Stativ und Graufilter ausgerüstet hatten, gab es einen besonderen Effekt durch Langzeitaufnahmen. Dadurch verwischt sich zum Beispiel ein vorbeifahrender Stocherkahn. Das zeigt das Foto von Friedrich Schmollinger.
Auf dem Foto von Werner Leuprecht ist der Turm der Stiftskirche gleich 2x zu sehen, einmal im Original und auch noch als Spiegelung.
Spiegelungen einer anderen Art ermöglichten die Schaufenster in der Karl- und Friedrichstrasse oder die Glasfassaden am Europaplatz. Das Foto von Angelika Rösiger zeigt wartende Personen am Busbahnhof.
Inzwischen wurde es dunkel, und so endete der Abend mit guten Gesprächen im „Neckarmüller“. Die Sommerpause ist noch lang genug, um noch so einige weitere Exkursionen durchzuführen.
Weitere Aufnahmen können Sie auf unserer Homepage unter www.fotofreunde-ofterdingen.de sehen. Vielleicht inspirieren Sie die Fotos zu eigenen Experimenten. Viel Erfolg dabei!